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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280415
DOI: 10.25656/01:28041
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280415
DOI: 10.25656/01:28041
Titel |
Gut vernetzt für Bildung im Wandel. Wie zukunftsfähige kommunale Bildungslandschaften in Bayern entstehen |
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Weitere Beteiligte | Transferagentur Bayern für Kommunales Bildungsmanagement [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 44 S. |
Dokument | Volltext (3.886 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kommunalpolitik; Bildungsmanagement; Strategie; Digitale Medien; Datenbank; Kooperation |
Teildisziplin | Sonstige Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Mit Prozessen und Strukturen des datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements können Landkreise und kreisfreie Städte ihre Bildungslandschaft vor Ort gestalten. Zentral ist dabei die Vernetzung, der Austausch und die Zusammenarbeit aller Akteure, die mit dem Thema Bildung betraut sind: sei es die Kooperation innerhalb und außerhalb der Verwaltung, um gemeinschaftlich Strategien zu entwickeln und Maßnahmen auf den Weg zu bringen; oder die Kollaboration über die Stadt- und Landkreisgrenzen hinweg mit anderen Kommunen, der Transferagentur, Land und Bund, um sich über Erfahrungen, Bedarfe und Herausforderungen auszutauschen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.11.2023 |
Quellenangabe | Transferagentur Bayern für Kommunales Bildungsmanagement [Hrsg.]: Gut vernetzt für Bildung im Wandel. Wie zukunftsfähige kommunale Bildungslandschaften in Bayern entstehen. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 44 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280415 - DOI: 10.25656/01:28041 |