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Titel
Sozialberufliche Anerkennung von Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen. Eine Analyse bundeslandspezifischer Regelungen
Autoren
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2022, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 7)
Dokument  (473 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Sonst.):Das Arbeitspapier nimmt die in den Bundesländern geltenden Regelungen zur sozialberuflichen Anerkennung von Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen in den Blick. Dabei wird überprüft, welche Regelungen in den Sozialberufe-Anerkennungsgesetzen der Länder getroffen wurden und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sich zwischen den Länderregelungen finden lassen. Auf diese Weise wird auch der Frage nachgegangen, inwiefern sich in den vergangenen 15 Jahren ein einheitliches Profil der Kindheitspädagogik entwickelt hat. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am22.11.2023
QuellenangabeKrasteva, Samanta; Stadler, Katharina: Sozialberufliche Anerkennung von Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen. Eine Analyse bundeslandspezifischer Regelungen. München : Deutsches Jugendinstitut 2022, 25 S. - (WiFF Arbeitspapiere; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-280634 - DOI: 10.25656/01:28063; 10.36189/wiff62021
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