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Originaltitel
Maßzahlen fürs Maß halten. Der Ökologische Fußabdruck im Unterricht
ParalleltitelMeasurements for the measure of things. Ecological footprint in the classroom
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 9 (2020) 4, S. 19-27 ZDB
Dokument  (224 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der ökologische Fußabdruck und der Wasserfußabdruck werden im Unterricht eingesetzt, um die Begrenztheit natürlicher Ressourcen zu thematisieren und Handlungsperspektiven im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu bieten. Der Beitrag setzt sich mit unterschiedlichen Fußabdruck-Modellen auseinander und reflektiert kritisch ihre Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The ecological footprint and the water footprint are used in class to address the limitations of natural resources and to offer perspectives for action in terms of sustainable development. This article discusses with different footprint models and critically reflects possible applications in the classroom. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.12.2023
QuellenangabeLinder, Wilhelm: Maßzahlen fürs Maß halten. Der Ökologische Fußabdruck im Unterricht - In: Haushalt in Bildung & Forschung 9 (2020) 4, S. 19-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-281533 - DOI: 10.25656/01:28153; 10.3224/hibifo.v9i4.02
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