Detailanzeige
Titel |
Nachhaltigkeit als Grundverständnis und Trend in der VHS-Programmarbeit |
---|---|
Autor |
Burdukova, Galina ![]() |
Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 53 (2020) 4, S. 27-31 ![]() |
Dokument | Volltext (815 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsangebot; Programmplanung; Nachhaltigkeit; Volkshochschule |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Volkshochschulen stellen einen großen Ausschnitt der öffentlichen Erwachsenenbildung dar und die Analyse ihrer Programme kann daher auch für andere Anbieter anregend sein. Die leitende Frage des Beitrags ist, welche pädagogischen Zugänge zum Thema Nachhaltigkeit existieren, welche Beispiele Trends der Programmplanung anzeigen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.01.2024 |
Quellenangabe | Burdukova, Galina: Nachhaltigkeit als Grundverständnis und Trend in der VHS-Programmarbeit - In: Forum Erwachsenenbildung 53 (2020) 4, S. 27-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284098 - DOI: 10.25656/01:28409 |