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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284257
DOI: 10.25656/01:28425
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284257
DOI: 10.25656/01:28425
Titel |
"Wir müssen Räume schaffen ...". Kinder- und Jugendliteratur aus menschenrechtlicher Perspektive" |
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Autor | Hirschfelder, Anne |
Originalveröffentlichung | Berlin : Deutsches Institut für Menschenrechte 2023, 62 S. - (Bildung) |
Dokument | Volltext (4.035 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Kinderliteratur; Jugendliteratur; Menschenrechte; Menschenrechtserziehung; Kinderrechtskonvention; Vielfalt; Inklusion; Diskriminierung; Bibliothek; Exklusion; Interview; Großbritannien; USA; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsches Institut für Menschenrechte [Hrsg.] |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-949459-29-0; 978-3-949459-42-9 ; 9783949459290; 9783949459429 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Ob Bilderbuch, Graphic Novel, Roman oder Sachbuch - Bücher eröffnen neue Welten, regen zum Nachdenken an und ermöglichen Teilhabe an der Gesellschaft. Die Publikation zeigt auf, wie wichtig das Medium Buch für Kinder aus der menschenrechtlichen Perspektive ist. Auf über 60 Seiten geht sie zum Beispiel der Frage nach, wer sich wie in Büchern wiederfindet - und wer nicht, oder wie inklusiv öffentliche Büchereien heutzutage sind. |
Verlags-URL | https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/Bildung/Bildung_Wir_muessen_Raeume_schaffen.pdf |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 12.01.2024 |
Quellenangabe | Deutsches Institut für Menschenrechte [Hrsg.]: "Wir müssen Räume schaffen ...". Kinder- und Jugendliteratur aus menschenrechtlicher Perspektive". Berlin : Deutsches Institut für Menschenrechte 2023, 62 S. - (Bildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284257 - DOI: 10.25656/01:28425 |