Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Qualitätsdimensionen von Ganztagsangeboten im Grundschulalter. Wissenschaftlicher Diskurs, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
Autoren
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2023, 49 S. - (WiFF Expertisen; 55)
Dokument  (573 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-422-4; 9783863794224
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Rechtanspruch auf die ganztägige Förderung aller Kinder, die ab dem Schuljahr 2026/27 neu eingeschult werden, hat der Diskussion um die Qualität von Ganztagsangeboten neuen Aufwind verliehen. Was macht einen qualitätsvollen Ganztag auf den unterschiedlichen Ebenen des Schul- und Jugendhilfesystems aus? Dieser Frage gehen die Autor*innen unter Berücksichtigung der Angebotsvielfalt nach. Ausgehend von Forschungsbefunden und vorhandenen Qualitätskonzepten formulieren sie Schlussfolgerungen für die Qualitätsentwicklung im Ganztag. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am24.01.2024
QuellenangabeSeemann, Anna-Maria; Titel, Volker: Qualitätsdimensionen von Ganztagsangeboten im Grundschulalter. Wissenschaftlicher Diskurs, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 49 S. - (WiFF Expertisen; 55) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284998 - DOI: 10.25656/01:28499; 10.36189/wiff52022
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen