Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284998
DOI: 10.25656/01:28499; 10.36189/wiff52022
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284998
DOI: 10.25656/01:28499; 10.36189/wiff52022
Titel |
Qualitätsdimensionen von Ganztagsangeboten im Grundschulalter. Wissenschaftlicher Diskurs, Bildungspolitik und pädagogische Praxis |
---|---|
Autoren | Seemann, Anna-Maria ; Titel, Volker |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 49 S. - (WiFF Expertisen; 55) |
Dokument | Volltext (573 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Qualität; Ganztagsbetreuung; Grundschulalter; Qualitätsentwicklung; Ganztagsschule; Kinder- und Jugendhilfe; Expertise |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-422-4; 9783863794224 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Rechtanspruch auf die ganztägige Förderung aller Kinder, die ab dem Schuljahr 2026/27 neu eingeschult werden, hat der Diskussion um die Qualität von Ganztagsangeboten neuen Aufwind verliehen. Was macht einen qualitätsvollen Ganztag auf den unterschiedlichen Ebenen des Schul- und Jugendhilfesystems aus? Dieser Frage gehen die Autor*innen unter Berücksichtigung der Angebotsvielfalt nach. Ausgehend von Forschungsbefunden und vorhandenen Qualitätskonzepten formulieren sie Schlussfolgerungen für die Qualitätsentwicklung im Ganztag. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.01.2024 |
Quellenangabe | Seemann, Anna-Maria; Titel, Volker: Qualitätsdimensionen von Ganztagsangeboten im Grundschulalter. Wissenschaftlicher Diskurs, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. München : Deutsches Jugendinstitut 2023, 49 S. - (WiFF Expertisen; 55) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-284998 - DOI: 10.25656/01:28499; 10.36189/wiff52022 |