Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285118
DOI: 10.25656/01:28511
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285118
DOI: 10.25656/01:28511
Titel |
Wie das sozialpädagogische Ausbildungssystem für das Arbeitsfeld Kita modernisieren? Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs - ein Diskussionspapier |
---|---|
Autoren | Ebert, Sigrid; König, Anke ; Uihlein, Clarissa |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 19 S. - (Ausbildung. WiFF Arbeitspapiere; 1) |
Dokument | Volltext (430 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kindertagesbetreuung; Frühpädagogik; Informelles Lernen; Soziales Lernen; Ausbildungssystem; Sozialpädagogik; Professionalität |
Teildisziplin | Sozialpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das Arbeitspapier legt den den Fokus auf das Themenfeld Lernort Praxis. Es hebt die Bedeutung des informellen Lernens - nicht nur als Erfahrungslernen - sondern als situiertes und soziales Lernen am Lernort Praxis für die Entwicklung von Professionalität in Interaktionsberufen deutlich hervor. Die Autorinnen geben Empfehlungen, wie die Verzahnung der Lernorte Schule und Praxis vor dem Hintergrund der historischen Entwicklungslinien der Fachschulausbildung weiterentwickelt werden kann. (Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2024 |
Quellenangabe | Ebert, Sigrid; König, Anke; Uihlein, Clarissa: Wie das sozialpädagogische Ausbildungssystem für das Arbeitsfeld Kita modernisieren? Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs - ein Diskussionspapier. München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 19 S. - (Ausbildung. WiFF Arbeitspapiere; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285118 - DOI: 10.25656/01:28511 |