Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wie das sozialpädagogische Ausbildungssystem für das Arbeitsfeld Kita modernisieren? Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs - ein Diskussionspapier
Autoren
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2018, 19 S. - (Ausbildung. WiFF Arbeitspapiere; 1)
Dokument  (430 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Arbeitspapier legt den den Fokus auf das Themenfeld Lernort Praxis. Es hebt die Bedeutung des informellen Lernens - nicht nur als Erfahrungslernen - sondern als situiertes und soziales Lernen am Lernort Praxis für die Entwicklung von Professionalität in Interaktionsberufen deutlich hervor. Die Autorinnen geben Empfehlungen, wie die Verzahnung der Lernorte Schule und Praxis vor dem Hintergrund der historischen Entwicklungslinien der Fachschulausbildung weiterentwickelt werden kann. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am31.01.2024
QuellenangabeEbert, Sigrid; König, Anke; Uihlein, Clarissa: Wie das sozialpädagogische Ausbildungssystem für das Arbeitsfeld Kita modernisieren? Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs - ein Diskussionspapier. München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 19 S. - (Ausbildung. WiFF Arbeitspapiere; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285118 - DOI: 10.25656/01:28511
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen