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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285157
DOI: 10.25656/01:28515
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285157
DOI: 10.25656/01:28515
Titel |
Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen. Bestandsaufnahme und Entwicklung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
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Autoren | Heimlich, Ulrich ; Ueffing, Claudia M. |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 68 S. - (Inklusion. WiFF Expertisen; 51) |
Dokument | Volltext (1.060 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Inklusion; Konzeptentwicklung; Leitfaden; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Qualitätsstandard |
Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-263-3; 9783863792633 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen [...] richtet sich an alle Kindertageseinrichtungen (Kitas) - also sowohl Krippen und Kindergärten als auch Horte - und soll dazu beitragen, dass Entwicklungsprozesse in Einrichtungsteams angestoßen werden, die eine gemeinsame Arbeit am Leitbild Inklusion ermöglichen. Im Mittelpunkt des Leitfadens stehen die Qualitätsstandards und Leitfragen für inklusive Kitas. Sie dienen als Arbeitsgrundlage und Anregung für die konkrete Entwicklung in der jeweiligen Einrichtung. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2024 |
Quellenangabe | Heimlich, Ulrich; Ueffing, Claudia M.: Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen. Bestandsaufnahme und Entwicklung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 68 S. - (Inklusion. WiFF Expertisen; 51) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285157 - DOI: 10.25656/01:28515 |