Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusion - Kinder und Familien in Armutslagen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF)
Weitere BeteiligteMeyer, Anita [Red.] GND-ID
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2014, 209 S. - (Inklusion. WiFF-Wegweiser Weiterbildung; 9)
Dokument (11.948 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-129-2; 978-3-86379-130-8; 9783863791292; 9783863791308
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Band 9 der Reihe Wegweiser Weiterbildung beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte benötigen, um armutssensibel handeln und Teilhabe unterstützen zu können. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierte Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am07.02.2024
QuellenangabeDeutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) [Hrsg.]: Inklusion - Kinder und Familien in Armutslagen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 209 S. - (Inklusion. WiFF-Wegweiser Weiterbildung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285328 - DOI: 10.25656/01:28532
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen