Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285328
DOI: 10.25656/01:28532
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285328
DOI: 10.25656/01:28532
Titel |
Inklusion - Kinder und Familien in Armutslagen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) |
---|---|
Weitere Beteiligte | Meyer, Anita [Red.] ![]() |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 209 S. - (Inklusion. WiFF-Wegweiser Weiterbildung; 9) |
Dokument | Volltext (11.948 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungschance; Kinderarmut; Kindertagesstätte; Inklusion; Armut; Management; Berufliche Fortbildung; Weiterbildung; Führungskraft |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Pädagogik der frühen Kindheit |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) [Hrsg.] |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-86379-129-2; 978-3-86379-130-8; 9783863791292; 9783863791308 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Band 9 der Reihe Wegweiser Weiterbildung beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte benötigen, um armutssensibel handeln und Teilhabe unterstützen zu können. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierte Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (DIPF/Verlag) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 07.02.2024 |
Quellenangabe | Deutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) [Hrsg.]: Inklusion - Kinder und Familien in Armutslagen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 209 S. - (Inklusion. WiFF-Wegweiser Weiterbildung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285328 - DOI: 10.25656/01:28532 |