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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285384
DOI: 10.25656/01:28538
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285384
DOI: 10.25656/01:28538
| Titel | 
Leitung von Kindertageseinrichtungen. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) | 
|---|---|
| Autoren | Strehmel, Petra    ; 
Ulber, Daniela    | 
| Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 78 S. - (Leitung. WiFF Expertisen; 39) | 
| Dokument | Volltext (2.092 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Kindergartenleitung; Kindertagesstätte; Anforderungsprofil; Qualifizierung; Leitung | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung | 
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung | 
| ISBN | 978-3-86379-132-2; 9783863791322 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2014 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Leitungskräfte in Kindertageseinrichtungen tragen für die Qualität der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung maßgeblich die Verantwortung. Dennoch sind Funktion und Tätigkeitsprofil einer Kita-Leitung kaum Gegenstand der Diskussion über die Professionalisierung des Arbeitsfeldes. Die Autorinnen stellen in dieser Expertise dar, wie die Aufgaben einer Kita-Leitung in der Fach- und Forschungsliteratur beschrieben werden, zeigen den Forschungs- und Entwicklungsbedarf auf und ziehen daraus Schlüsse für die Qualifizierung von Leitungskräften. (DIPF/Orig.) | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 07.02.2024 | 
| Quellenangabe | Strehmel, Petra; Ulber, Daniela: Leitung von Kindertageseinrichtungen. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2014, 78 S. - (Leitung. WiFF Expertisen; 39) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285384 - DOI: 10.25656/01:28538 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    