Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Qualität in der Fort- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen. Standards, Indikatoren und Nachweismöglichkeiten für Anbieter
Urheber (Inst.)Expertengruppe Berufsbegleitende Weiterbildung
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2013, 38 S. - (Weiterbildung. WiFF Kooperationen; 2)
Dokument (2.488 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-048-6; 9783863790486
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In dieser Publikation werden die Qualität von Orientierungen, Strukturen, Prozessen und Ergebnissen der Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen definiert. Diese Qualitätsstandards sind unabhängig von Themen und Formaten formuliert. Eine multiprofessionell zusammengesetzte Expertengruppe hat die vorliegenden Grundlagen und Qualitätsstandards erarbeitet und möchte damit einen trägerübergreifenden Verständigungsprozess anregen. Anbieter berufsbegleitender Weiterbildungen können die Qualitätskriterien und die dazu formulierten Indikatoren und Nachweismöglichkeiten nutzen, um ihre Veranstaltungen zu überprüfen und weiterzuentwickeln, neue Angebote zu konzipieren und umzusetzen und Referentinnen und Referenten auszuwählen. Trägern und pädagogischen Fachkräften erleichtern sie den Vergleich und die Bewertung der zahlreichen Angebote. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.02.2024
QuellenangabeExpertengruppe Berufsbegleitende Weiterbildung: Qualität in der Fort- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen. Standards, Indikatoren und Nachweismöglichkeiten für Anbieter. München : Deutsches Jugendinstitut 2013, 38 S. - (Weiterbildung. WiFF Kooperationen; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285472 - DOI: 10.25656/01:28547
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen