Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Fort- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte im europäischen Vergleich. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2012, 101 S. - (Weiterbildung. WiFF Studien; 17)
Dokument  (2.569 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenWeiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-057-8; 9783863790578
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Fort- und Weiterbildungslandschaft für frühpädagogische Fachkräfte ist im internationalen Vergleich sehr heterogen. Die Autorin gibt einen systematischen Überblick über die frühpädagogische Weiterbildung in sechs europäischen Ländern – Dänemark, England, Italien, Schweden, Slowenien und Ungarn. Anhand der erarbeiteten Länderprofile stellt sie Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Besonderheiten heraus. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am23.02.2024
QuellenangabeOberhuemer, Pamela: Fort- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte im europäischen Vergleich. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2012, 101 S. - (Weiterbildung. WiFF Studien; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285689 - DOI: 10.25656/01:28568
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen