Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Frühe Bildung - Bedeutung und Aufgaben der pädagogischen Fachkraft. Grundlagen für die kompetenzoriente Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Urheber (Inst.)Deutsches Jugendinstitut [Hrsg.]
Weitere BeteiligteLeu, Hans Rudolf [Red.] GND-ID
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2011, 219 S. - (Elementardidaktik. WiFF Wegweiser Weiterbildung; 4)
Dokument (11.112 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-044-8; 9783863790448
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Kita ist zum ersten institutionellen Bildungsort geworden. Hinzu kommt ein verändertes Verständnis darüber, wie Kinder lernen. Damit verbunden sind neue Erwartungen an die pädagogischen Fachkräfte. Band 4 der Reihe Wegweiser Weiterbildung beschreibt die Kompetenzen, die Fachkräfte benötigen, um den frühkindlichen Bildungsprozess unterstützen zu können. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierter Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2024
QuellenangabeDeutsches Jugendinstitut [Hrsg.]: Frühe Bildung - Bedeutung und Aufgaben der pädagogischen Fachkraft. Grundlagen für die kompetenzoriente Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 219 S. - (Elementardidaktik. WiFF Wegweiser Weiterbildung; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285716 - DOI: 10.25656/01:28571
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen