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Titel
Anforderungen an die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Fachschul- und Abteilungsleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2011, 49 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 11)
Dokument  (1.469 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-020-2; 9783863790202
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bei der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern stehen Fachschulen für Sozialpädagogik vor großen Anforderungen. Wie sollten Erzieherinnen und Erzieher aus Sicht der Schulleitungen ausgebildet werden? Die Autorin hat Interviews mit den Ausbildungsverantwortlichen ausgewertet und präsentiert ihre Positionen in den Bereichen Erziehungs- und Bildungspläne, Kinder unter drei Jahren, Sprachliche Bildung und Sprachförderung, Zusammenarbeit mit Eltern, Inklusion sowie Beobachtung und Dokumentation. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.05.2024
QuellenangabeDeppe, Vera: Anforderungen an die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Fachschul- und Abteilungsleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 49 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 11) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285748 - DOI: 10.25656/01:28574
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