Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285919
DOI: 10.25656/01:28591
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285919
DOI: 10.25656/01:28591
Titel |
Qualifikationsprofil "Frühpädagogik" - Fachschule/Fachakademie |
---|---|
Urheber (Inst.) | Autorengruppe Fachschulwesen |
Originalveröffentlichung | München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 32 S. - (Ausbildung. WiFF Kooperationen; 1) |
Dokument | Volltext (553 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Berufsausbildung; Ausbildungsprofil; Ausbildungsinhalt; Professionalisierung; Qualifikation; Fachschule; Fachakademie; Erzieher; Erzieherin; Pädagogische Fachkraft; Deutschland |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-935701-87-7; 9783935701877 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung sind in den letzten Jahren ins Zentrum gesellschaftlicher Aufmerksamkeit gerückt. Die gestiegenen Erwartungen an die Kindertagesbetreuung sind verknüpft mit einer Erweiterung des Aufgabenspektrums und erfordern entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen für die pädagogischen Fachkräfte. Das von der Arbeitsgruppe [Fachschulwesen] vorgelegte Qualifikationsprofil "Frühpädagogik"-Fachschule/Fachakademie nimmt diese Entwicklung auf und beschreibt ein berufsdidaktisch fundiertes Qualifikationsprofil für frühpädagogische Fachkräfte, die auf dem Niveau der Fachschule ausgebildet werden. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 06.03.2024 |
Quellenangabe | Autorengruppe Fachschulwesen: Qualifikationsprofil "Frühpädagogik" - Fachschule/Fachakademie. München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 32 S. - (Ausbildung. WiFF Kooperationen; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285919 - DOI: 10.25656/01:28591 |