Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Reziproke Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung. Neue Anforderungen an das Fachschul- und Hochschulsystem
Autoren
OriginalveröffentlichungBielefeld : wbv Publikation 2023, 195 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 78)
Dokument  (6.647 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenHans Böckler-Stiftung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7639-7435-1; 978-3-7639-7396-5; 9783763974351; 9783763973965
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Bemerkung
Abstract (Deutsch):Das Buch stellt Studien zur aktuellen Situation der Fachschulen für Technik vor. Insbesondere wird die Durchlässigkeit von und zum Hochschulsystem beleuchtet. Als Anstoß für die bildungspolitische Debatte wird ein Handlungskonzept für die Weiterentwicklung der Fachschule als Bildungsgang auf DQR-Niveau 6 vorgestellt. Die Autorinnen und Autoren erhoffen sich, Impulse zur Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildung aufzuzeigen und zum Abbau des Mangels an technischen Fach- und Führungskräften beizutragen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.02.2024
QuellenangabePascoe, Clarissa; Zechiel, Olga; Müller, Mattia Lisa; Frenz, Martin; Jenewein, Klaus: Reziproke Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung. Neue Anforderungen an das Fachschul- und Hochschulsystem. Bielefeld : wbv Publikation 2023, 195 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 78) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286939 - DOI: 10.25656/01:28693; 10.3278/9783763974351
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen