Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Nachhaltige Entwicklung von Hochschulen. Erkenntnisse und Perspektiven zur gesamtinstitutionellen Transformation
Weitere BeteiligteRieckmann, Marco [Hrsg.] GND-ID ORCID; Giesenbauer, Bror [Hrsg.] GND-ID ORCID; Nölting, Benjamin [Hrsg.] GND-ID ORCID; Potthast, Thomas [Hrsg.] GND-ID ORCID; Schmitt, Claudia T. [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 233 S. - (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Dokument (4.548 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1698-2; 978-3-8474-2551-9; 9783847416982; 9783847425519
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Welchen Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung können Hochschulen in den Bereichen Lehre, Forschung, Transfer und Betrieb leisten? Wie gelingt die gesamtinstitutionelle Nachhaltige Entwicklung von Hochschulen? Diese Fragen standen im Fokus des Verbundprojekts „Nachhaltigkeit an Hochschulen (HOCHN)“ mit elf deutschen Hochschulen. Der Sammelband präsentiert und diskutiert die Ergebnisse. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.02.2024
QuellenangabeRieckmann, Marco [Hrsg.]; Giesenbauer, Bror [Hrsg.]; Nölting, Benjamin [Hrsg.]; Potthast, Thomas [Hrsg.]; Schmitt, Claudia T. [Hrsg.]: Nachhaltige Entwicklung von Hochschulen. Erkenntnisse und Perspektiven zur gesamtinstitutionellen Transformation. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 233 S. - (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288065 - DOI: 10.25656/01:28806; 10.3224/84742551
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen