Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen für Sozialpädagogik. Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2011, 32 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 12)
Dokument  (1.192 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-029-5; 9783863790295
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Weiterqualifizierung der Dozierenden an Fachschulen ist grundlegend für die qualitative Weiterentwicklung der Ausbildung. Die Einschätzungen von Schulleitungen zur Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen stehen im Mittelpunkt dieses Berichtes. In den Blick genommen werden sowohl Weiterbildungsbedarfe als auch Themen und Formen der Weiterbildungsangebote. Auch die Rahmenbedingungen sowie die unterschiedlichen Zugangs- und Finanzierungsmöglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen von Lehrkräften werden thematisiert. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2024
QuellenangabeLedig, Michael: Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften an Fachschulen für Sozialpädagogik. Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleitungen. Eine Studie der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2011, 32 S. - (Ausbildung. WiFF Studien; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-289031 - DOI: 10.25656/01:28903
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen