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Titel
Zertifizierungs­initiative Frühpädagogik Südbaden (ZFS). Ein Modellprojekt zur Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen auf ein Studium der Frühpädagogik
Autoren
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2013, 55 S. - (Ausbildung. WiFF Kooperationen; 5)
Dokument  (2.687 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-386-37910-5-6; 9783863791056
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vertreterinnen und Vertreter von Fachschulen, Hochschulen und Weiterbildungsanbietern haben sich in der Zertifizierungsinitiative Frühpädagogik Südbaden (ZFS) zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie ein Verfahren entwickelt, das eine pauschale Anrechnung von Kompetenzen aus Aus- und Weiterbildung auf ein Bachelor-Studium "Frühe Kindheit" an zwei Freiburger Hochschulen ermöglicht. Der Abschlussbericht dokumentiert die Arbeitsweise und -prozesse der ZFS, das Anrechnungsverfahren sowie die Erfahrungen der ersten Studierenden. (Verlag)
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Eintrag erfolgte am22.03.2024
QuellenangabeFröhlich-Gildhoff, Klaus; Röser, Claudia: Zertifizierungs­initiative Frühpädagogik Südbaden (ZFS). Ein Modellprojekt zur Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen auf ein Studium der Frühpädagogik. München : Deutsches Jugendinstitut 2013, 55 S. - (Ausbildung. WiFF Kooperationen; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290564 - DOI: 10.25656/01:29056
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