Detailanzeige
| Titel |
Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder |
|---|---|
| Autoren | Hornberg, Sabine; Schemmann, Michael |
| Originalveröffentlichung | Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 |
| Dokument | Volltext (131 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Interkulturalität; Internationalisierung; Sozialer Wandel; Globalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Internationalität |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0947-9732; 1434-1697; 09479732; 14341697 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2001 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Aufsatz ist Teil einer Ringvorlesung an der Universität Bochum im SS 2001. Dieser einführende Beitrag versucht, "Trends und Entwicklungen im Bereich international und interkulturell orientierter Berufs- und Praxisfelder aufzuzeigen. Dabei wird auch der Niederschlag, den solche Trends in Forschung und Lehre finden, analysiert." Es werden 12 gesellschaftliche Entwicklungen diskutiert, die eine Herausbildung solcher Berufsfelder befördern. (DIPF/Bi.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Tertium comparationis Jahr: 2001 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 21.12.2011 |
| Quellenangabe | Hornberg, Sabine; Schemmann, Michael: Stand und Perspektiven international und interkulturell orientierter pädagogischer Berufsfelder - In: Tertium comparationis 7 (2001) 2, S. 91-98 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-29107 - DOI: 10.25656/01:2910 |