Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Raumbegriffe in der Musikpädagogik. Eine Systematisierung
Autor
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 294 S. - (Räume in der Pädagogik)
Dokument  (2.379 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7322-5; 978-3-7799-7321-8; 9783779973225; 9783779973218
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In der Musikpädagogik existiert eine Vielzahl bislang nur vereinzelt aufeinander bezogener Raumbegriffe. Im Band werden sie mit einer eigens dafür geschaffenen hermeneutisch orientierten Methodik analysiert, interpretiert und u.a. nach inhaltlichen Schwerpunkten sowie hinsichtlich ihrer Merkmale geordnet. Zudem wird ein Modell räumlich ausgedrückter (musikalischer) Bildungsprozesse entwickelt. Somit wird ein Grundstein in der Erschließung eines Forschungsfeldes gesetzt, das mit dem aktuell stattfindenden musikpädagogischen Spatial Turn zunehmend in den Fokus musikpädagogischer Forschung rückt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.03.2024
QuellenangabeDauth, Timo Johannes: Raumbegriffe in der Musikpädagogik. Eine Systematisierung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 294 S. - (Räume in der Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291431 - DOI: 10.25656/01:29143
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen