Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291442
DOI: 10.25656/01:29144
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291442
DOI: 10.25656/01:29144
Titel |
Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Zwischen Wissenschaft und Praxis |
---|---|
Weitere Beteiligte | Diederichs, Tamara [Hrsg.] ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 310 S. |
Dokument | Volltext (1.984 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Wissen; Erziehungswissenschaft; Begriff; Kommunikation; Transfer; Organisationspädagogik; Kindertagesstätte; Schulentwicklung; Beratung; Lehrerausbildung; Forschendes Lernen; Open Educational Resources; Professionalisierung; Qualifizierung; Studium; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Kooperation; Praxis; Professionalität; Landesinstitut; Forschungsprojekt |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-6980-8; 978-3-7799-6979-2; 9783779969808; 9783779969792 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis kommt in komplexen Gesellschaften, die sich zunehmend auf Wissen stützen, ein besonderer Stellenwert zu. Dies greift der Band auf, indem unterschiedliche Auseinandersetzungen versammelt werden, die sich Transfer spezifisch aus den Feldern von Pädagogik und Erziehungswissenschaft widmen. Sie geben Einblicke in theoretische, empirische und praktische Verhältnisbestimmungen zwischen Forschung, Theorie, Handeln und Praxis. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.03.2024 |
Quellenangabe | Diederichs, Tamara [Hrsg.]; Desoye, Anna Katharina [Hrsg.]: Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Zwischen Wissenschaft und Praxis. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 310 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291442 - DOI: 10.25656/01:29144 |