Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Verantwortung für das eigene Lernen im Selbststudium
ParalleltitelResponsibility for one's learning in self-study
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 2, S. 104-119 ZDB
Dokument  (392 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Artikel beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen Wissenstransfer und Selbststudium bzw. eigenverantwortlichem Arbeiten und Lernen mit Unterstützung durch Lerntechnologien. Gegenstand der empirischen Studie bilden qualitative Erhebungen bei Bachelorstudierenden des Fachbereichs Ernährung an der Pädagogischen Hochschule Wien. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article deals with the connection between knowledge transfer and self-study or independent work and learning supported by learning technologies. The subject of the empirical study is a qualitative survey of bachelor students of the nutrition department at the Vienna University of Teacher Education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.03.2024
QuellenangabeMutz, Brigitte; Pahr-Gold, Petra: Verantwortung für das eigene Lernen im Selbststudium - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 2, S. 104-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292504 - DOI: 10.25656/01:29250; 10.3224/hibifo.v10i2.07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen