Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Berufliche Orientierung und haushaltsbezogene Bildung für hauswirtschaftliche Care-Berufe. Perspektiven - Positionen - Projekte
ParalleltitelVocational orientation and household-related education for home care professions. Perspectives - positions - projects
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 3, S. 3-18 ZDB
Dokument  (301 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Angesichts des Fachkräftemangels in hauswirtschaftlichen Care-Berufen analysiert der Artikel die Bezugsfächer haushaltsbezogener Bildung und der Berufsorientierung. Ausgangsposition ist die Konzeption der „Arbeitslehre“ und verwandter Fächer, eine Analyse der Bildungspläne sowie die Vorstellung ausgewählter außerschulischer Partner. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In view of the shortage of skilled workers in household-related care professions, the article analyses the reference subjects of household-related education and vocational orientation. The starting point is the conception of “Arbeitslehre” (prevocational studies) and related subjects, an analysis of the educational plans, as well as the presentation of selected extracurricular partners. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.04.2024
QuellenangabeBröcheler, Mareike; Häußler, Angela; Küster, Christine: Berufliche Orientierung und haushaltsbezogene Bildung für hauswirtschaftliche Care-Berufe. Perspektiven - Positionen - Projekte - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 3, S. 3-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292511 - DOI: 10.25656/01:29251; 10.3224/hibifo.v10i3.01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen