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Originaltitel
Qualifizierungsansätze im Segment haushaltsnaher Dienstleistungen im Spannungsfeld von Beruflichkeit und Employability
ParalleltitelQualification approaches in the segment of household-related services in the area of conflict between professionalism and employability
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 3, S. 19-34 ZDB
Dokument  (249 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Personalbedarf im Segment haushaltsnaher Dienstleistungen ist hoch, kann aber gegenwärtig nicht ausreichend gedeckt werden. Qualifizierungsangebote sind zwar facettenreich vorhanden, jedoch fehlt es an verbindlichen Qualitätsstandards. Der Beitrag geht der Frage nach, wie dem zuvor skizzierten Bedarf entsprochen werden kann, ohne bewährte Qualitätsstandards beruflicher Bildung zu unterlaufen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The demand for personnel in the household-related services segment is high but cannot be adequately met at present. Qualification offers are available in many facets, but there is a lack of binding quality standards. This article addresses the question of how the need outlined above can be met without undermining proven quality standards of vocational training. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am10.04.2024
QuellenangabeBrutzer, Alexandra: Qualifizierungsansätze im Segment haushaltsnaher Dienstleistungen im Spannungsfeld von Beruflichkeit und Employability - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 3, S. 19-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292520 - DOI: 10.25656/01:29252; 10.3224/hibifo.v10i3.02
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