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Originaltitel
Bezugspunkte für Interkulturalität im Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Hauswirtschafter und Hauswirtschafterin
ParalleltitelPoints of reference for interculturality in the framework curriculum for the training occupation of housekeeper
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 3, S. 35-48 ZDB
Dokument  (229 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Vor dem Hintergrund zivilgesellschaftlicher Heterogenität fokussiert der vorliegende Beitrag das Thema ‚Interkulturalität‘ in der berufsschulischen Bildung. Ausgehend von einem Rahmenlehrplan des Berufsfelds Ernährung und Hauswirtschaft wird das Potential von Berufsschulunterricht zur (Weiter)Entwicklung interkultureller Kompetenz betrachtet. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Against the background of civil heterogeneity, this article focuses on the topic of ‘interculturality’ in vocational school education. Based on a framework curriculum of the vocational field of nutrition and home economics, the potential of vocational school education for the (further) development of intercultural competence is considered. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am10.04.2024
QuellenangabeNoack, Anne; Markert, Jana: Bezugspunkte für Interkulturalität im Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Hauswirtschafter und Hauswirtschafterin - In: Haushalt in Bildung & Forschung 10 (2021) 3, S. 35-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292534 - DOI: 10.25656/01:29253; 10.3224/hibifo.v10i3.03
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