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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292773
DOI: 10.25656/01:29277; 10.3262/ZP2201057
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292773
DOI: 10.25656/01:29277; 10.3262/ZP2201057
Originaltitel |
Die Faszination der Grenzmetaphern. Eine Analyse |
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Paralleltitel | The fascination of boundary metaphors. An analysis |
Autor |
Bossart, Rolf ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 68 (2022) 1, S. 57-65 ![]() |
Dokument | Volltext (346 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kultur; Kulturkritik; Gesellschaft; Definition; Begriff; Grenze; Metapher; Heimat; Digitalisierung; Internationalisierung; Globalisierung; Raum; Gender |
Teildisziplin | Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Kultur oder Kultivierung wird in kulturkritischen Überlegungen oft als Resultat von massvollen Begrenzungs- und Entgrenzungsverfahren aufgefasst. Die kulturkritischen Denkfiguren zum Motiv von Be- und Entgrenzung können dabei in drei Kategorien (Schutz, Befreiung, Harmonie) eingeteilt werden, wobei die Rede von Entgrenzung immer auch die Vorstellung von Begrenzung miteinschließt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2022 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.02.2025 |
Quellenangabe | Bossart, Rolf: Die Faszination der Grenzmetaphern. Eine Analyse - In: Zeitschrift für Pädagogik 68 (2022) 1, S. 57-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292773 - DOI: 10.25656/01:29277; 10.3262/ZP2201057 |