Detailanzeige
| Titel |
Teresa Lehmann: Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen. Die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung. Wiesbaden: Springer VS 2020 (313 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Schmid, Magdalene |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4 |
| Dokument | Volltext (119 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Demokratische Bildung; Kindertagesstätte; Partizipation; Versammlung; Ritual; Ordnung; Disziplin <Ordnung>; Ethnografie; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2021 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Teresa Lehmann: Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen. Die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung. Wiesbaden: Springer VS 2020 (313 S.; ISBN 978-3-658-31498-9; 59,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2021 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.04.2024 |
| Quellenangabe | Schmid, Magdalene: Teresa Lehmann: Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen. Die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung. Wiesbaden: Springer VS 2020 (313 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-294275 - DOI: 10.25656/01:29427 |