Detailanzeige
Originaltitel |
Perspektiven einer Weiterbildungsforschung |
---|---|
Paralleltitel | Perspectives of research in adult education |
Autor |
Tietgens, Hans ![]() |
Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 12 (1984) 2, S. 173-181 ![]() |
Dokument | Volltext (454 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Forschungsstand; Forschungspotenzial; Wissenschaftstheorie |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Sonstige |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1984 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der folgende Beitrag erörtert die Forschungssituation im Bereich der Weiterbildung, wobei das Problem qualitativer Verfahren an ausgewählten Projekten diskutiert wird. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The article discusses problems and procedures of research in adult education. The methodological decisions of existing projects are analyzed as far as the use of interpretative approaches and their adaptation to the special conditions in adult education is concerned. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 1984 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.06.2024 |
Quellenangabe | Tietgens, Hans: Perspektiven einer Weiterbildungsforschung - In: Unterrichtswissenschaft 12 (1984) 2, S. 173-181 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-295437 - DOI: 10.25656/01:29543 |