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Titel
Politiken der Anerkennung und der Zugehörigkeit. Nachwuchsfragen als disziplin- und erkenntnispolitische Problemstellungen
Autor
OriginalveröffentlichungDebatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 1, S. 11-16 ZDB
Dokument  (297 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2567-5966; 2567-5974; 25675966; 25675974
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag diskutiert Fragen des Zugangs und der Zugehörigkeit zur Academia im Hinblick auf strukturelle Bedingungen (an) der Universität als Arbeitsort. Academia wird dabei als Feld konstruiert, in dem Wissenschaftler*innen (permanent) um Anerkennung und Sichtbarkeit als „wissenschaftliche Subjekte“ kämpfen, da ihre Position darin nicht feststehe, sondern erst (und immer wieder) erlangt werden müsse. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am16.04.2024
QuellenangabeJergus, Kerstin: Politiken der Anerkennung und der Zugehörigkeit. Nachwuchsfragen als disziplin- und erkenntnispolitische Problemstellungen - In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 1, S. 11-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297215 - DOI: 10.25656/01:29721; 10.3224/debatte.v4i1.06
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