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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297215
DOI: 10.25656/01:29721; 10.3224/debatte.v4i1.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297215
DOI: 10.25656/01:29721; 10.3224/debatte.v4i1.06
Titel |
Politiken der Anerkennung und der Zugehörigkeit. Nachwuchsfragen als disziplin- und erkenntnispolitische Problemstellungen |
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Autor |
Jergus, Kerstin ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 1, S. 11-16 ![]() |
Dokument | Volltext (297 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Universität; Wissenschaftlicher Mitarbeiter; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Zugang; Erwachsenenbildung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2567-5966; 2567-5974; 25675966; 25675974 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag diskutiert Fragen des Zugangs und der Zugehörigkeit zur Academia im Hinblick auf strukturelle Bedingungen (an) der Universität als Arbeitsort. Academia wird dabei als Feld konstruiert, in dem Wissenschaftler*innen (permanent) um Anerkennung und Sichtbarkeit als „wissenschaftliche Subjekte“ kämpfen, da ihre Position darin nicht feststehe, sondern erst (und immer wieder) erlangt werden müsse. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.04.2024 |
Quellenangabe | Jergus, Kerstin: Politiken der Anerkennung und der Zugehörigkeit. Nachwuchsfragen als disziplin- und erkenntnispolitische Problemstellungen - In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 1, S. 11-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297215 - DOI: 10.25656/01:29721; 10.3224/debatte.v4i1.06 |