Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298055
DOI: 10.25656/01:29805; 10.35468/6087-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298055
DOI: 10.25656/01:29805; 10.35468/6087-11
Titel |
Intersektionale Ausbildungsbarrieren junger Geflüchteter |
---|---|
Autoren |
Bucher, Judith;
Brandl, Christina;
Korntheuer, Annette ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Siegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 117-124 |
Dokument | Volltext (124 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Übergang; Soziale Klasse; Diskriminierung; Ausbildung; Flüchtling; Intersektionalität; Partizipation; Bildungsbarriere; Ungleichheit; Ländlicher Raum; Migration; Analyse; Geschlecht; Soziale Ungleichheit |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6087-1; 978-3-7815-2633-4; 9783781560871; 9783781526334 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag steht eine intersektionale Analyseperspektive im Fokus, die um eine partizipative Forschungsperspektive erweitert wird. Ziel eines aktuellen Forschungsprojektes, das im Rahmen des Beitrags erläutert wird, ist es, Bildungsbarrieren junger geflüchteter Menschen, die eine berufliche Ausbildung im ländlichen Raum absolviert haben, in ihren Verflechtungen zu erfassen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.06.2024 |
Quellenangabe | Bucher, Judith; Brandl, Christina; Korntheuer, Annette: Intersektionale Ausbildungsbarrieren junger Geflüchteter - In: Siegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 117-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298055 - DOI: 10.25656/01:29805; 10.35468/6087-11 |