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Titel |
Einem vermeintlichen Generationenkonflikt entgegenwirken - und (gemeinsam) gestalten. Anmerkungen zu einer Politik für mehrere Generationen |
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Autor | Kurzke, Christian |
Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 54 (2021) 1, S. 26-29 |
Dokument | Volltext (734 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsarbeit; Konflikt; Generation; Generationenbeziehung; Gerechtigkeit |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag skizziert, wie leicht ein Generationenkonflikt bestimmten Situationen im gesellschaftlichen Alltag zugeschrieben werden kann. Allerdings wäre auch ein lösungsorientierter und die Bedarfe der beiden Generationen aufgreifender Weg bspw. in der quartiersbezogenen Bildungsarbeit möglich. Denn oftmals sind alle Generationen von den Auswirkungen politischer Entscheidungen betroffen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.05.2024 |
Quellenangabe | Kurzke, Christian: Einem vermeintlichen Generationenkonflikt entgegenwirken - und (gemeinsam) gestalten. Anmerkungen zu einer Politik für mehrere Generationen - In: Forum Erwachsenenbildung 54 (2021) 1, S. 26-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298704 - DOI: 10.25656/01:29870 |