Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Der Fehler: eine Vermisstenanzeige. Kunsttheoretische und erziehungswissenschaftliche Zugänge
Autor
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 296 S.
Dokument  (3.088 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-8332-3; 978-3-7799-8357-6; 978-3-7799-8331-6 ; 9783779983323; 9783779983576; 9783779983316
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In der Verbindung von künstlerischer Erfahrung und wissenschaftlicher Lehre stellt sich die Frage, wie der Fehler und dessen Produktivkraft in der künstlerischen Avantgarde, ablesbar an künstlerischen Produktionsprozessen, für pädagogische Lernprozesse fruchtbar gemacht werden kann. Dies wird anhand von bildnerisch-künstlerischen Produktionsprozessen beschrieben, die häufig Analogien zu Lernprozessen aufweisen. Der Band bewegt sich an der argumentativen Schnittstelle zwischen kunsttheoretischen und bildungstheoretischen Diskursen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.07.2024
QuellenangabeHeilig, Christian: Der Fehler: eine Vermisstenanzeige. Kunsttheoretische und erziehungswissenschaftliche Zugänge. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 296 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-302275 - DOI: 10.25656/01:30227; 10.3262/978-3-7799-8332-3
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen