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Titel
Betriebliches Bildungspersonal als Promotor betrieblicher Bildungsprozesse. Zur Legitimation und Konzeption berufsbegleitender Studienangebote
Weitere BeteiligteKaufhold, Marisa [Hrsg.] GND-ID ORCID; Weyland, Ulrike [Hrsg.] GND-ID; Stratmann, Eva-Luzia [Hrsg.]; Höke, Stephanie [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBielefeld : wbv Publikation 2024, 235 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 76)
Dokument (5.764 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7639-7259-3; 978-3-7639-7258-6; 9783763972593; 9783763972586
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dem betrieblichen Bildungspersonal kommt als Promotor betrieblicher Bildung eine bedeutsame Rolle bei der Gestaltung betrieblicher Bildungsprozesse im Rahmen von Aus-, Fort- und Weiterbildung zu. In diesem Herausgeberband werden Veränderungen betrieblicher Bildungsarbeit beleuchtet und eine Standortbestimmung des betrieblichen Bildungspersonals vorgenommen, insbesondere mit einer domänenspezifischen Perspektive auf den Gesundheitsbereich. Dabei wird die Frage nach einer angemessenen Qualifizierung betrieblichen Bildungspersonals in den Fokus gesetzt. Hierzu werden theoretische Bezüge und empirische Befunde aus dem BMBF-Projekt HumanTec (Förderlinie „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“) vorgestellt, die den Ausgangspunkt für die Entwicklung berufsbegleitender Studienangebote bilden. Es werden sowohl Erkenntnisse aus der Entwicklung und Erprobung der Studienangebote als auch die entstandenen Studienangebote hinsichtlich ihrer inhaltlichen, strukturellen und organisatorischen Gestaltung vorgestellt. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.07.2024
QuellenangabeKaufhold, Marisa [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]; Stratmann, Eva-Luzia [Hrsg.]; Höke, Stephanie [Hrsg.]: Betriebliches Bildungspersonal als Promotor betrieblicher Bildungsprozesse. Zur Legitimation und Konzeption berufsbegleitender Studienangebote. Bielefeld : wbv Publikation 2024, 235 S. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 76) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-302312 - DOI: 10.25656/01:30231; 10.2378/9783763972593
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