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Titel
Bauhaus und Erwachsenenbildung. Untersuchung eines möglichen Zusammenhangs anhand der Schule der Arbeit in Leipzig
Autoren
OriginalveröffentlichungGrotlüschen, Anke [Hrsg.]; Richter-Boisen, Anette [Hrsg.]: Bauhaus und Erwachsenenbildung. Progressive Architektur im Verhältnis zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, S. 45-58
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8474-1933-4; 978-3-8474-2762-9; 9783847419334; 9783847427629
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autor*innen untersuchen einen möglichen Zusammenhang zwischen Bauhaus und der Erwachsenenbildung der Leipziger Richtung. Im Sinne des Bauhausprinzips form follows function gehen sie der Frage nach, ob die architektonische Form der Schule der Arbeit der Funktion intensiver Bildung folgt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Bauhaus und Erwachsenenbildung. Progressive Architektur im Verhältnis zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung
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Eintrag erfolgte am30.07.2024
QuellenangabeGrotlüschen, Anke; Eble, Lukas; Mayr, Rachel Charlott: Bauhaus und Erwachsenenbildung. Untersuchung eines möglichen Zusammenhangs anhand der Schule der Arbeit in Leipzig - In: Grotlüschen, Anke [Hrsg.]; Richter-Boisen, Anette [Hrsg.]: Bauhaus und Erwachsenenbildung. Progressive Architektur im Verhältnis zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, S. 45-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-304289 - DOI: 10.25656/01:30428; 10.3224/84742762.04
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