Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
"Mädchen, MINT und Making". Ein Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis
Paralleltitel"Girls, MINT and Making". An exchange of experiences between research and practice
Autoren
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 30 (2024) 1, 9 S. ZDB
Dokument  (431 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Symposium "Mädchen, MINT und Making" bot Raum für den Austausch von Praxisakteuren und Forschenden zur Förderung von Mädchen in MINT und Making. Die Diskussionen offenbarten relevante Aspekte, insbesondere auf die Gestaltung von außerschulischen Angeboten in diesen Bereichen. Insgesamt liegt die Notwendigkeit in einer verstärkten Vernetzung zwischen den verschiedenen Akteuren (Eltern, Lehrkräfte, Schüler*innen und Akteure in Fab Labs). (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The symposium "Girls, STEM, and Making" enabled practitioners and researchers to exchange ideas on promoting girls in STEM fields. The discussions revealed relevant key points, especially concerning the structuring of extracurricular programs in these areas. Additionally, there was a clear emphasis on the necessity for a strong network among the various stakeholders (parents, teachers, students and responsibles of out-of-school activities). (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.09.2024
QuellenangabeFittkau, Jessica; Uhing, Sophie; Birnbaum, Lisa: "Mädchen, MINT und Making". Ein Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis - In: Bildungsforschung 30 (2024) 1, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-309045 - DOI: 10.25656/01:30904; 10.25539/bildungsforschung.v30i1.1085
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen