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Titel
Zur Aktualität der Reformpädagogik in der DDR
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 166-172 ZDB
Dokument  (536 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der gesellschaftliche Umbruch, in dem sich die DDR in diesen Monaten befindet, war von Anfang an von reformpädagogischen Ideen und Vorschlägen begleitet, wobei die "Waldorfpädagogik" offenbar besondere Faszination ausstrahlt. Die Verfasserin, Mitglied der Akademie der Pädagogischen Wissenschaften in Ost-Berlin, zieht eine erste Zwischenbilanz der gegenwärtigen Neuorientierung und fordert, daß die weitverbreitete emotionale Hinwendung zur Reformpädagogik durch ein wissenschaftlich begründetes Traditionsbewußtsein ergänzt werden muß. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.12.2024
QuellenangabeUhlig, Christa: Zur Aktualität der Reformpädagogik in der DDR - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 166-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313024 - DOI: 10.25656/01:31302
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