Detailanzeige
Titel |
Ziele und Anlagen der DESI-Studie |
---|---|
Autoren | Beck, Bärbel; Bundt, Svenja; Gomolka, Jens |
Originalveröffentlichung | DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 11-25 |
Dokument | Volltext (148 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Testdurchführung; Testmethodik; Schuljahr 09; Schülerleistung; Deutschunterricht; Englischunterricht; Leistungsmessung; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1; 9783407254917; 3407254911 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Es werden die Ziele der DESI-Studie sowie die Untersuchungsmethoden vorgestellt. Dabei wird insbesondere eingegangen auf die Untersuchungspopulation und die Stichprobenziehung, die Testentwicklung und das Untersuchungsdesign sowie auf die Durchführung der Erhebung. (DIPF/Mar.) |
Beitrag in: | Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 07.10.2010 |
Quellenangabe | Beck, Bärbel; Bundt, Svenja; Gomolka, Jens: Ziele und Anlagen der DESI-Studie - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 11-25 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31519 - DOI: 10.25656/01:3151 |