Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ziele und Anlagen der DESI-Studie
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungDESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 11-25
Dokument  (148 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Testdurchführung; Testmethodik; Schuljahr 09; Schülerleistung; Deutschunterricht; Englischunterricht; Leistungsmessung; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1; 9783407254917; 3407254911
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Es werden die Ziele der DESI-Studie sowie die Untersuchungsmethoden vorgestellt. Dabei wird insbesondere eingegangen auf die Untersuchungspopulation und die Stichprobenziehung, die Testentwicklung und das Untersuchungsdesign sowie auf die Durchführung der Erhebung. (DIPF/Mar.)
Beitrag in:Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am07.10.2010
QuellenangabeBeck, Bärbel; Bundt, Svenja; Gomolka, Jens: Ziele und Anlagen der DESI-Studie - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 11-25 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31519 - DOI: 10.25656/01:3151
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)