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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317256
DOI: 10.25656/01:31725; 10.3278/6001820iw
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317256
DOI: 10.25656/01:31725; 10.3278/6001820iw
Titel |
Bildung in Deutschland 2024. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu beruflicher Bildung |
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Autoren |
Maaz, Kai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Urheber (Inst.) | Autor:innengruppe Bildungsberichterstattung |
Originalveröffentlichung | Bielefeld : wbv Publikation 2024, XXIX, 399 S. |
Dokument | Volltext (11.361 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Bildungssystem; Bildungsangebot; Bildungspersonal; Berufsbildung; Schule; Außerschulisches Lernen; Lehrer; Berufsschule; Bildungsbericht; Berichterstattung; Bildungseinrichtung; Personalmangel; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7639-7745-1; 978-3-7639-7744-4; 9783763977451; 9783763977444 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Mit dem gemeinsam von Bund und Ländern geförderten Bericht Bildung in Deutschland 2024 wird nun zum 10 Mal eine umfassende empirische Bestandsaufnahme für das deutsche Bildungswesen vorgelegt Sie reicht von der Frühen Bildung im Kindesalter bis zu den verschiedenen Formen der Weiterbildung im Erwachsenenalter, schließt nach Möglichkeit auch Facetten der non-formalen Bildung und des informellen Lernens mit ein und beschreibt damit Bildungsverläufe, Kompetenzentwicklungen und Erträge von Bildung inner- und außerhalb institutionalisierter Bildung. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.10.2024 |
Quellenangabe | Maaz, Kai; Artelt, Cordula; Brugger, Pia; Buchholz, Sandra; Kuger, Susanne; Kühne, Stefan; Leerhoff, Holger; Schrader, Josef; Seeber, Susan; Autor:innengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland 2024. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu beruflicher Bildung. Bielefeld : wbv Publikation 2024, XXIX, 399 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317256 - DOI: 10.25656/01:31725; 10.3278/6001820iw |