Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Belastender oder kompetenzorientierter Umgang mit Anforderungen und Ressourcen im Berufseinstieg?
Autor
OriginalveröffentlichungPÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 3, S. 104-107 ZDB
Dokument  (6.476 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Längsschnittuntersuchung; Lehrer; Berufseintritt; Belastung
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x; 09339922; 09429581; 14305399; 1611406x
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Lehrpersonen sind den beruflichen Anforderungen nicht einfach ausgeliefert. Dies gilt ganz besonders auch für Berufseinsteigende. In einer Längsschnittauswertung wird der Frage nachgegangen, inwieweit Berufseinsteigende berufliche Anforderungen als belastend erleben und ob ihr Umgang mit diesen Belastungen ressourcenkompatibel oder ressourcenzehrend erfolgt.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.06.2011
QuellenangabeAlbisser, Stefan: Belastender oder kompetenzorientierter Umgang mit Anforderungen und Ressourcen im Berufseinstieg? - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 3, S. 104-107 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31827 - DOI: 10.25656/01:3182
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)