Detailanzeige
Titel |
"Und sie bewegt sich doch!". Reformmöglichkeiten und Reformschwierigkeiten an öffentlichen Schulen |
---|---|
Autor | Koller, Gerhard |
Originalveröffentlichung | PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 169-171 ![]() |
Dokument | Volltext (5.892 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulreform; Öffentliche Schule |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x; 09339922; 09429581; 14305399; 1611406x |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die anhaltende Kritik am öffentlichen Schulsystem lässt vermuten, dass staatliche Schulen nur in geringem Maße reformfreudig und reformfähig sind. Der folgende Beitrag zeigt einige der Ursachen und Probleme, aber auch Lösungsmöglichkeiten an Beispielen aus der Paxis auf, die verdeutlichen, das Reformen auch an öffentlichen Schulen möglich sind. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | PÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.06.2011 |
Quellenangabe | Koller, Gerhard: "Und sie bewegt sich doch!". Reformmöglichkeiten und Reformschwierigkeiten an öffentlichen Schulen - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 169-171 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31941 - DOI: 10.25656/01:3194 |