Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320680
DOI: 10.25656/01:32068
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320680
DOI: 10.25656/01:32068
Titel |
Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland - zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim) |
---|---|
Autor |
Vogel, Dita ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 7 S. |
Dokument | Volltext (3.687 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulsystem; Schulabschluss; Migration; Berufsbildung; Berufstätigkeit; Projekt; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das Schulsystem ist in den 16 deutschen Bundesländern unterschiedlich ausgestaltet. Dadurch ist es kompliziert und unübersichtlich. Einige zentrale Merkmale lassen sich identifizieren. Es gibt ein System von Schulabschlüssen. Zu diesen Abschlüssen führt Unterricht mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Abschlüsse können an allgemein- und berufsbildenden Schulen erreicht werden, in der Pflichtschulzeit oder nach einer Phase der Berufstätigkeit. Unterrichts- und Prüfungssprache ist in der Regel Deutsch. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.12.2024 |
Quellenangabe | Vogel, Dita: Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland - zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim). Bremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320680 - DOI: 10.25656/01:32068 |