Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland - zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim)
Autor
OriginalveröffentlichungBremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 7 S.
Dokument  (3.687 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das Schulsystem ist in den 16 deutschen Bundesländern unterschiedlich ausgestaltet. Dadurch ist es kompliziert und unübersichtlich. Einige zentrale Merkmale lassen sich identifizieren. Es gibt ein System von Schulabschlüssen. Zu diesen Abschlüssen führt Unterricht mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Abschlüsse können an allgemein- und berufsbildenden Schulen erreicht werden, in der Pflichtschulzeit oder nach einer Phase der Berufstätigkeit. Unterrichts- und Prüfungssprache ist in der Regel Deutsch. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.12.2024
QuellenangabeVogel, Dita: Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland - zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems. Projekt Inklusive Schule-Eltern-Kommunikation in der Migrationsgesellschaft (isekim). Bremen : Universität Bremen, Fachbereich 12 2024, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320680 - DOI: 10.25656/01:32068
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen