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Titel
Solidarische Wissenschaft? Drei Konstellationen aus kritisch-theoretischer Erkenntnisperspektive
Autor
OriginalveröffentlichungDebatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 2, S. 191-205 ZDB
gehört zu:Solidarität als widerständige Beziehungsweise und kritisches Prinzip emanzipativer Bildung
Dokument  (359 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2567-5966; 2567-5974; 25675966; 25675974
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Diese Replik nimmt den Faden dort auf, wo Lukas Ebles Beitrag endet: bei Solidarität in der Wissenschaft. Wie ist Solidarität im theoretischen Zugriff auf den Begriff denkbar und inwiefern ist das solidarische Wir, dessen Zusammensetzung und Formierung eine epistemologische Frage? Diese Diskussionen eröffnen eine erkenntnis- und wissenschaftspolitische Perspektive, die kritisch-theoretisch positioniert Möglichkeiten erkundet, das solidarische Wir in der Wissenschaft hervorzubringen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.12.2024
QuellenangabeMüller, Simone: Solidarische Wissenschaft? Drei Konstellationen aus kritisch-theoretischer Erkenntnisperspektive - In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung 4 (2021) 2, S. 191-205 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321031 - DOI: 10.25656/01:32103; 10.3224/debatte.v4i2.07
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