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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321325
DOI: 10.25656/01:32132; 10.3224/ezw.v35i2.09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321325
DOI: 10.25656/01:32132; 10.3224/ezw.v35i2.09
Originaltitel |
Zur Verabschiedung des "Kerncurriculums Erziehungswissenschaft" aus Sicht des Vorstands der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
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Paralleltitel | The executive board of the division of vocational and business education's perspective on the adoption of the "core curriculum for educational studies" |
Autoren |
Herkner, Volkmar ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 35 (2024) 69, S. 81-85 ![]() |
Dokument | Volltext (152 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Kerncurriculum; Berufspädagogik; Wirtschaftspädagogik; Studium |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die vorliegende Stellungnahme zielt darauf ab, die angestrebte disziplinäre Verständigung zu curricularen Inhalten und Strukturen aufzunehmen und zu stärken. Basis der Rückmeldung ist einerseits eine Abfrage bei den Sektionsmitglieder mit Bitte um Rückmeldungen zur revidierten Entwurfsfassung und andererseits ein kritisch-konstruktiver Diskurs im Vorstand als Verfasser dieses Beitrags. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | This statement aims to include and to strengthen the intended disciplinary understanding regarding curricular content and structure. This commentary is based on a survey of the members of the Division of Vocational and Business Education which featured a request for feedback on the revised draft version, as well as critical and constructive discourse within the Executive Board as the authors of this contribution. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.12.2024 |
Quellenangabe | Herkner, Volkmar; Kögler, Kristina; Kremer, H.-Hugo: Zur Verabschiedung des "Kerncurriculums Erziehungswissenschaft" aus Sicht des Vorstands der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik - In: Erziehungswissenschaft 35 (2024) 69, S. 81-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321325 - DOI: 10.25656/01:32132; 10.3224/ezw.v35i2.09 |