Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Zur Verabschiedung des "Kerncurriculums Erziehungswissenschaft" aus Sicht des Vorstands der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik
ParalleltitelThe executive board of the division of vocational and business education's perspective on the adoption of the "core curriculum for educational studies"
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 35 (2024) 69, S. 81-85 ZDB
Dokument  (152 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 1862-5231; 09385363; 18625231
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die vorliegende Stellungnahme zielt darauf ab, die angestrebte disziplinäre Verständigung zu curricularen Inhalten und Strukturen aufzunehmen und zu stärken. Basis der Rückmeldung ist einerseits eine Abfrage bei den Sektionsmitglieder mit Bitte um Rückmeldungen zur revidierten Entwurfsfassung und andererseits ein kritisch-konstruktiver Diskurs im Vorstand als Verfasser dieses Beitrags. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This statement aims to include and to strengthen the intended disciplinary understanding regarding curricular content and structure. This commentary is based on a survey of the members of the Division of Vocational and Business Education which featured a request for feedback on the revised draft version, as well as critical and constructive discourse within the Executive Board as the authors of this contribution. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.12.2024
QuellenangabeHerkner, Volkmar; Kögler, Kristina; Kremer, H.-Hugo: Zur Verabschiedung des "Kerncurriculums Erziehungswissenschaft" aus Sicht des Vorstands der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik - In: Erziehungswissenschaft 35 (2024) 69, S. 81-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321325 - DOI: 10.25656/01:32132; 10.3224/ezw.v35i2.09
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen