Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die hallesche Volkshochschule als akademisches Projekt neuhumanistischer Provenienz. Zum Wirken der Wissenschaftlergemeinschaft 'Spirituskreis' in der Volksbildung in Halle an der Saale
Autoren
OriginalveröffentlichungEbner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 297-334. - (Historische Bildungsforschung)
Dokument  (2.052 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6134-2; 978-3-7815-2678-5; 9783781561342; 9783781526785
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag arbeitet die Beziehungskonstellation zwischen der Volkshochschule und der Universität in Halle/Saale heraus. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am15.01.2025
QuellenangabeEbner von Eschenbach, Malte; Meyer, Regina: Die hallesche Volkshochschule als akademisches Projekt neuhumanistischer Provenienz. Zum Wirken der Wissenschaftlergemeinschaft 'Spirituskreis' in der Volksbildung in Halle an der Saale - In: Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 297-334. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322104 - DOI: 10.25656/01:32210; 10.35468/6134-14
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen