Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322129
DOI: 10.25656/01:32212; 10.35468/6134-16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322129
DOI: 10.25656/01:32212; 10.35468/6134-16
| Titel |
Kooperationen der Volkshochschule Groß-Berlin mit Anbietern der Elementar- und Fremdsprachenkurse als Ansatz programmatischer Abgrenzung. Ergebnisse einer Programmanalyse von 1920 bis 1933 |
|---|---|
| Autor |
Baker, Francesca |
| Originalveröffentlichung | Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 371-396. - (Historische Bildungsforschung) |
| Dokument | Volltext (3.185 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Volkshochschule; Erwachsenenbildung; Historische Bildungsforschung; Volksbildung; Kooperation; Programm; Analyse; Erwachsenenbildungsstätte; Elementarbildung; Fremdsprachenkurs; Weimarer Republik; 20. Jahrhundert; Berlin |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6134-2; 978-3-7815-2678-5; 9783781561342; 9783781526785 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin erarbeitet in ihrem Beitrag, dass Kooperationen auch als Ansatz fungieren, um sich programmatisch von anderen Anbietern und ihren Bildungsprogrammen abzusetzen. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 15.01.2025 |
| Quellenangabe | Baker, Francesca: Kooperationen der Volkshochschule Groß-Berlin mit Anbietern der Elementar- und Fremdsprachenkurse als Ansatz programmatischer Abgrenzung. Ergebnisse einer Programmanalyse von 1920 bis 1933 - In: Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 371-396. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322129 - DOI: 10.25656/01:32212; 10.35468/6134-16 |