Detailanzeige
Titel |
Die "Europäischen Hochschulen" und der "Collaborative Turn". Eine Bestandsaufnahme |
---|---|
Autor |
Wendt, Claudia ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 31-41 ![]() |
Dokument | Volltext (3.569 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Internationalisierung; Wissenschaftskooperation; Europäische Hochschulkooperation; Hochschulpolitik; Hochschule; Netzwerk; Europäische Union; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-937573-91-5; 9783937573915 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag schlägt die Autorin entlang der politischen Zielsetzungen an "Europäische Hochschulen" ein erweitertes Verständnis für den Begriff "Collaborative Turn" vor und leitet daraus Schlussfolgerungen für Allianzkollaborationen ab. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.01.2025 |
Quellenangabe | Wendt, Claudia: Die "Europäischen Hochschulen" und der "Collaborative Turn". Eine Bestandsaufnahme - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 31-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322721 - DOI: 10.25656/01:32272 |