Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Interventionen zur Förderung studienrelevanter Kompetenzen. Empirische Befunde zu studentischen Nachfragetypen und Studienerfolg
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 76-87 ZDB
Dokument  (3.587 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-91-5; 9783937573915
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin präsentiert in ihrem Beitrag verschiedene Typen der Nachfrage, die nach studienbegleitenden Interventionen bestehen. Dazu untersucht sie Zusammenhänge zwischen der Interventionsnutzung und Aspekten der Heterogenität sowie zwischen objektiven und subjektiven Leistungsindikatoren. Aus den Befunden werden Empfehlungen zur passfähigeren Gestaltung solcher Interventionen an Hochschulen abgeleitet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.01.2025
QuellenangabeSyring, Nadine: Interventionen zur Förderung studienrelevanter Kompetenzen. Empirische Befunde zu studentischen Nachfragetypen und Studienerfolg - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 76-87 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322811 - DOI: 10.25656/01:32281
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen