Detailanzeige
Titel |
Grenzziehungen zwischen Hochschulräumen und realen Welten im Kontext von Engaged Learning |
---|---|
Autor |
Chmelka, Alexander ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 101-111 ![]() |
Dokument | Volltext (3.582 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gesellschaft; Lernmethode; Lehrveranstaltung; Studienangebot; Studieninhalt; Hochschule; Praxisbezug; Praxiserfahrung; Deutschland; Magdeburg |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-937573-91-5; 9783937573915 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor beschäftigt sich in seinem Beitrag mit zwei Fragen: Werden Hochschulen als von gesellschaftlichen Realitäten und den darin auftretenden Problemen abgesondert begriffen? Wo ziehen Akteure, die einen Engaged-Learning-Prozess durchlaufen, die Grenzen zwischen der Sphäre ihrer Hochschulen und realen Welten, und was macht aus ihrer Perspektive den Unterschied beider Sphären aus? (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.01.2025 |
Quellenangabe | Chmelka, Alexander: Grenzziehungen zwischen Hochschulräumen und realen Welten im Kontext von Engaged Learning - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 101-111 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322834 - DOI: 10.25656/01:32283 |