Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Grenzziehungen zwischen Hochschulräumen und realen Welten im Kontext von Engaged Learning
Autor
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 101-111 ZDB
Dokument  (3.582 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-91-5; 9783937573915
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor beschäftigt sich in seinem Beitrag mit zwei Fragen: Werden Hochschulen als von gesellschaftlichen Realitäten und den darin auftretenden Problemen abgesondert begriffen? Wo ziehen Akteure, die einen Engaged-Learning-Prozess durchlaufen, die Grenzen zwischen der Sphäre ihrer Hochschulen und realen Welten, und was macht aus ihrer Perspektive den Unterschied beider Sphären aus? (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.01.2025
QuellenangabeChmelka, Alexander: Grenzziehungen zwischen Hochschulräumen und realen Welten im Kontext von Engaged Learning - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 101-111 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322834 - DOI: 10.25656/01:32283
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen