Detailanzeige
Titel |
Social Citizen Science und ihre Rolle für die Nachhaltigkeitsziele |
---|---|
Autor |
Henke, Justus ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 125-136 ![]() |
Dokument | Volltext (3.655 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gesellschaft; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Bürgerbeteiligung; Bürgerschaftliches Engagement; Nachhaltigkeit; Öffentlichkeit; Nachhaltige Entwicklung; Wissenschaft; Geisteswissenschaften; Sozialwissenschaften; Deutschland |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-937573-91-5; 9783937573915 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In seinem Text beschreibt der Autor, welche Nachhaltigkeitsthemen in den Geistes- und Sozialwissenschaften von Citizen-Science-Projekten aufgegriffen werden und welche Implikationen sich hieraus ergeben, darunter auch Fragen der organisationalen Ausrichtung an nationalen Monitoring-Strukturen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.01.2025 |
Quellenangabe | Henke, Justus: Social Citizen Science und ihre Rolle für die Nachhaltigkeitsziele - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 32 (2023) 1/2, S. 125-136 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322851 - DOI: 10.25656/01:32285 |